Das sind wir

Im Herzen des Burgenlandes haben wir uns ein kleines, feines Domizil geschaffen wo wir mit viel Herzblut und Zusammenhalt unsere familiäre Hobbyzucht betreiben.

Wir, das sind : Meine Kinder Yvonne und Nadine, meine Frau Jasmin und ich Gernot Kallinger

  

Ich betreibe den Sport bereits seit dem ich 13 Jahre alt bin und habe fast mein ganzes Leben danach ausgerichtet. Im Jahre 2005 ist der erste Wurf bei uns gefallen und seit dem habe ich alle 1-2 Jahre einen Wurf. Ich habe bereits etliche Hunde zur IPO 3 gebracht und bis 2021 nun 11 Würfe in meinen Zwinger großgezogen. Der IGP Sport ist meine große Leidenschaft und hat mein Leben seit 1993 total verändert. Begonnen mit einer zugelaufenen Schäfer Hündin, Bessy hat mich das Hobby Hundesport sofort in den Bann gezogen. Seit 2005 wurde nach dem Wunsch einen kleinen Welpen nach meiner Zimba Patscherkofel zu bekommen der Grundstein zu meiner Zucht und später meiner Firma gelegt. Durch die vielen Anfragen nach Futter und Sport Equipment hab ich mich entschlossen meine eigene Firma zu gründen und hab nun seit 2006 die exclusive Vertretung von IQ DOGSPORT und HEBRÜ in Österreich. Als das Interesse an meiner Philosophie, meinen Hunden und meinen Produkten immer größer wurde kam dann noch mein Herzenswunsch. Mein eigener Verein !!  2015 hab ich mir dann ein Grundstück in Deutschkreutz ( mittleres Burgenland, direkt an der Grenze zu Ungarn/Sopron ) gekauft und den ÖRV Deutschkreutz gegründet.

Mir geht es darum gesunde vitale und sozial verträgliche Hunde für Sport und Dienst zu züchten, Hundesportler für unseren Sport zu begeistern und Ihnen ein kleines feines Umfeld zu bieten wo jeder seinen Sport und Interessen bestmöglich umsetzen kann. 

 

Jasmin, mein Schatz und mein perfekter Partner, unterstützt mich bei all meinen Spinnerein, hilft mir im Verein, in meiner Firma wo immer ich sie brauche, im Training, bei der Zucht und betreibt ebenfalls IGP Sport. Mit einer Partnerin, wie ihr, macht alles gleich noch mehr Spaß. Der Hundesport hat uns zu einander geführt und ich bin überglücklich alles mit ihr gemeinsam erleben zu dürfen. Ohne das Verständnis und der gleichen Leidenschaft wäre es nicht möglich alles so zu bewältigen.  

 

Meine Kinder schlagen in die selbe Kerbe. Yvonne und Nadine sind mittlerweile eine wahre Stütze und Hilfe daheim. Auch wenn Yvonne mittlerweile ihren eigenen Weg geht und nach St. Pölten gezogen ist, ist sie immer da wenn man sie braucht. Beruflich hat sie sich einen der besten Arbeitgeber ausgesucht und hat wahnsinnig viel Spaß dabei. VIELEN DANK an Horst Wagner und sein Team für alles was ihr meiner Yvonne mit auf den Weg gegeben habt und noch geben werdet. Yvonne hat ihre Border Collie Hündin Amy of Styrian Westpoint und seit Sept. 2019 Joyce vom Blaufränkischland

 

Nadine ist der Ruhepol und das einfühlsamste Mitglied in unserem Rudel. Sie trainiert, füttert, geht spazieren und knuddelt alle unsere Wuffs mit einer Hingabe die seinesgleichen sucht. Mit großen Engagement war sie schon mehrmals am Jugendlager des ÖRV dabei und hat dort viel Zeit allein mit anderen Kids und Hunden verbracht. Sie hat einfach ein irrsinniges Gefühl für die Hunde. Und ihre Zuverlässigkeit erlaubt es mir auch, mal wegzufahren ohne mir Gedanken machen zu müssen ob es den Hunden gut geht. Nadine hat seit August 2020 nun ihre eigene Nachwuchshündin. Unser kleiner Terror Labi Be Brave vom Trogenbach.

 

  Dogsport is Teamsport - und das beginnt schon in der Familie!


Home of Blaufränkischland