Seminare 2019

Esther Schalke Seminar verschoben!!!

auf 30.11. + 1.12.19

38. BGLD Landesmeisterschaft

 

Mathias Schlögl startete mit seinem Gino vom Blaufränkischland in der IPO 3 und legte zugleich dort seine erste IPO 3 Prüfung ab. Er bekam eine Bewertung von 85 / 85 / 84 und holte sich somit den 5. Platz. Motz wir gratulieren dir zu dieser tollen Leistung!!! 

24+25.10.2015 Bgld. Landesmeisterschaft

Am 24+25.10.2015 fand die diesjährige Landesmeisterschaft in Oberpullendorf statt.

Es gingen 8 Mitglieder unserer Ortsgruppe an den Start. Es war ein turbulentes und auch emotionales Wochenende für unseren Verein und Zwinger.


Auch Mathias ging mit seinem Gino vom Blaufränkischland an den Start. Er hatte etwas mit der Ablenkung zu kämpfen. Am Ende waren es 77 Pkt. in der BGH 3


In der IPO 2 konnte  Walter Ressl zwar keinen Konkurrenten begrüßen jedoch schaffte auch er ein tolles Ergebnis und somit den ersten Platz mit Fynn vom Blaufränkischland. A 96, B85, C92  . Nach dem Landesmeistertitel in der BGH1 von 2014 und heuer in der IPO 2 hoffen wir das er es nächstes Jahr in der IPO3 schafft.


Zum Schluss ging ich in der Königsdisziplin IPO3 an den Start.

Bereits am Samstag Morgen startete Ich mit meiner Fibi zur Fährte. Da wir zwei in dieser Sparte nicht die besten Nerven haben war die Anspannung bei uns Beiden nicht zu übersehen. Ich war glücklich als sie mit allen gefundenen Gegenständen (wenn auch sehr schräg) angekommen zu sein. In der UO lief es für uns zwei dann sehr gut. Wäre da nicht das Ablegen unter Ablenkung gewesen. Fibi sah mich in das Versteck verschwinden und von da an war für sie klar jetzt ist Schutzdienst. Dann der Schuss und los ging es . Fibi stürmte zum Versteck und wollte bellen und verstand nicht ganz warum ich das nicht so toll fand. Na ja 10 Punkte weg. Somit war es spannend.

Danach durfte Fibi in ihrer Lieblingsdisziplin zeigen was sie drauf hat. Für mich ein einwandfreier Schutzdienst der mit 93 Punkten belohnt wurde. War auch der beste Schutzdienst der Veranstaltung!

Gernot und Fibi wurden somit Bgld. Landesmeister 2015

Vielen Dank an alle Starter des ÖRV Deutschkreutz und natürlich an alle Schlachtenbummler die lautstark mit dabei waren.

November 2014

Nun ist es fast geschafft! Unser neues Heim ist fertig. Zug um Zug entsteht das Hundezentrum Blaufränkischland. Bereits jetzt können Hunde ausgebildet in Betreuung übernommen und mit verschiedenen Auslastungsmodellen beschäftigt werden. Ich würde mich freuen wenn auch Ihr mal bei uns vorbeischaut !

25+26.10 Bgld Landesmeisterschaft

Herzlichen Gratulation an alle Starter vom Zwinger vom Blaufränkischland!

 

Eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft für den Zwinger vom Blaufränkischland wurde in Oberwart ausgetragen.

Ich möchte mich bei allen Startern bedanken das so viele Hunde erfolgreich im Sport geführt werden. Was mich besonders freut ist das Hunde von 3 verschiendenen Würfen dabei waren. Alle konnten absolut überzeugen.

Kovats Rico-    IPO 2    3Platz Cira Blaufränkischland

Walter Ressl-   BGH1 94 Pkt  2.Platz Fynn Blaufränkischland

Matthias Schlögl- BGH 1 93 Pkt 3.Platz Gino Blaufränkischland

 

und ich konnte auch mit meiner nächsten Zuchthündin (Fibi) den Vizelandesmeister in der IPO 2 erreichen. Bester Schutzdienst der Landesmeisterschaft!   87/80/97

 


C-Wurf vom Teufelsklan

Zuwachs in der Zuchtgemeinschaft " v. Blaufränkischland / v. Teufelsklan "

Aika vom Blaufränkischland hat am 23.6.14 3/2 Welpen nach Jorkan von der Planwarte geworfen!

Im Herbst 2014 ist es soweit.

Deckmeldung im Zwinger v. Teufelsklan

Deckmeldung :

Aika vom Blaufränkischland und Jorkan von der Planwarte

Aika wurde ja im April nach Deutschland verkauft. Sie genießt ab sofort die volle Aufmerksamkeit der Familie Reich in Rentweinsdorf. Ich wünsche hiermit alles Gute und viel Erfolg ! Ende Mai werden wir wissen ob es geklappt hat. Bei Interesse an den Welpen einfach melden!

 Andy Reich züchtet unter den Namen "vom Teufelsklan" FCI geschützter Zwinger!!

5.1.2014 Körung

Debby Blaufränkischland
Debby Blaufränkischland

Das neue Jahr startet bereits mit einer Erfolgsmeldung. Nach intensiven Training ist es nun soweit Debby v. Blaufränkischland mit Besitzer Reini Kovats haben an der Körung in Oberwart erfolgreich teilgenommen. Es freut mich sehr das nun der erste Hund aus meiner Zucht der nicht in meinen Besitz ist der Zucht zugeführt wird. Man konnte auch sehen das solch motivierte Hunde und ganz besonders Hündinnen sehr selten sind in der DSH- Zucht.
Debby konnte absolut in der TSB Überprüfung überzeugen. Ich wünsche Reini mit seiner Hündin noch viel Spass und Erfolg in der Zucht! 

Nicht unerwähnt sollte auch die gemütliche Atmosphäre in der OG Oberwart sein und ich hoffe das es bald wieder neue Meldungen in dieser Richtung im Zwinger v. Blaufränkischland geben wird. Nachwuchs gibt es ja einigen.

P.s.: Bei der nächsten Läufigkeit wird Aika v. Blaufränkischland mit Jorkan von der Planwarte gedeckt ! Bei Interesse einfach melden!

17.11.13 Gemeinsames Training des G- Wurfes

G-Wurf Blaufränkischland
G-Wurf Blaufränkischland


Am Sonntag den 17.11. trafen sich Gino, Ginger, Gretchen und Gorbi samt Anhang zu einem gemütlichen Training unter Freunden am RSV2000 Platz in Kleinzicken! Toll zu sehn wie sich so ein Wurf entwickelt! Hoffe wir können das bald wiederholen!

10.10.13 HD/ED Röntgen

Erfreuliche Nachrichten:

wieder waren 2 Hunde aus meiner Zucht beim Hauptröntgen

Eyk vom Blaufränkischland  HD/ED normal

Fynn vom Blaufränkischland HD/ED normal

ich wünsche Pauli und Walter weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden!!