Aus Liebe zum Hund, aus Leidenschaft zum Hundesport!

Aus Liebe zum Hund und aus Leidenschaft zum Hundesport hat sich eine kleine aber feine Trainingsgemeinschaft zum Ziel gesetzt, den Hundesport, den Spaß an
    der Hundeausbildung und die Gemeinschaft  in den Vordergrund zu stellen.


    So kam es zur Gründung des ÖRV HSV Deutschkreutz unter der Führung von Obmann Gernot Kallinger.
    Wir verfügen über einen Trainingsplatz in der Größe von 60 x 60 m mit Beleuchtung, fixen Verstecken, ein Vereinsheim mit Heizung und Klimaanlage, WC, Dusche, Küche, Bildschirm für Seminare/Vorträge und überdachter Terrasse.

    Es besteht die Möglichkeit unsere Infrastruktur für Trainings, Seminare und sonstige Veranstaltungen rund um Hund  unter gewissen Voraussetzungen gegen
    Gebür zu buchen. Falls dahingehend Interesse besteht, bitte an unseren Obmann wenden (0699 197 931 07)

    Hundeschul-Kurse im üblichen Sinn finden bei uns seit 2019 nicht mehr statt. Wir betreuen unsere Kunden, die sportliche Ziele verfolgen, natürlich weiterhin
    - durch Einzeltrainings beim jeweiligen Trainer. Sollten jemand dahingehend Interesse haben, bitte einfach bei uns melden.

    Prüfungen finden bei uns ca. 1 x im Jahr (bei Bedarf auch öfter) statt. Diese werden von ÖKV-Richtern abgenommen.  Sofern man bei einem ÖKV-Verein
    Mitglied ist, kann man sich auch als Nicht-Mitglied über den Dogmaster der ÖRV-Homepage dazu anmelden (www.hunde-oerv.at)

    Über den Button Termine hier auf Facebook findet man unsere aktuell ausgeschriebenen Seminare und Workshops zu verschiedenen sportlichen Disziplinen mit
    Hund, die entweder von externen Referenten oder unseren eigenen Trainern betreut werden.

    Der Leitsatz des ÖRV. Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch-Hundebeziehung durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und
    Beschäftigung. Diese wird bei uns gelebt.  Unsere Trainer besuchen externe Seminare, ÖRV-Fortbildungen usw. um immer am laufenden Stand zu sein.
    Folgende Sparten des Hundesports können bei uns betreut werden:

    - Unterordnung (BGH)

    - Fährte

    - Stöbern

    - Rettungshunde

    - IGP-Sport


    Vielleicht sehen wir uns auf einer unserer Veranstaltungen mitten im schönen Blaufränkischland, wir würden uns freuen.
    Obmann Gernot Kallinger

    ÖRV HSV DEUTSCHKREUTZ

    Gewerbestraße 1/1 direkt neben dem neuen Feuerwehrhaus im Industriegebiet oder Florianigase 6 (NEU, kennen aber die
    meisten Navis nicht)
7301 Girm